Herzlich willkommen!

BLUMENTHAL Magazin

Lebensfreude am Weserstrand in Bremen-Blumenthal Anfang der 1960-er Jahre (Foto: Grziwa)
Lebensfreude am Weserstrand in Bremen-Blumenthal Anfang der 1960-er Jahre (Foto: Grziwa)

Herzlich Willkommen auf den Seiten des BLUMENTHAL Magazin. 

Es wird Zeit, dass der Bremer Norden sich auf seine Stärken besinnt. Vor allem Blumenthal bietet ein Potenzial, dass sich manch Stadt-Bremer Politiker kaum vorstellen kann…

Die bewegte Vergangenheit, der ‚Aufstieg‘ vom Fischerdorf zur kleinen Stadt mit großer Industrie und weltweitem Ruf, danach ein von vielen hilflos beobachteter ‚Niedergang‘ – das lässt manchen verzweifeln, und weckt bei anderen neue Energien und Zuversicht …

Nichts ist unabänderlich und vieles möglich: Mit ähnlicher Vorstellungskraft, mit der Bremer Unternehmer vor rund 150 Jahren aus Wiesen und Weiden im äußersten Norden die Voraussetzungen für eine neue Stufe der wirtschaftlichen Entwicklung schufen, können wir heute versuchen, industriellen Brachen zu neuer Vitalität zu verhelfen.

Ich bin in Bremen-Blumenthal geboren und aufgewachsen. Daran habe ich beste Erinnerungen. Und darum mache ich das BLUMENTHAL Magazin – als Versuch, neue Ideen und Mut gegen zu viel Jammern einzusetzen… Und das heißt in einer Medien-Welt: sie zu verbreiten!

Schreiben Sie mir!

Herzlichst, Ihr Thomas Grziwa
www.thomas-grziwa-media.net

 E-mail: tgrziwa (at) t-online.de

In Kooperation mit PANORAMA Bremenwww.panorama-bremen.net

PS: Zur Zeit noch Testphase!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*